Browsing "Snowrucksack"

Die gehen immer! Unsere Klassiker für Schule & Büro

Seit Jahren auf dem Markt und immer noch so beliebt wie am ersten Tag: Der Dakine Campus, der Dakine Prom, der Dakine 365 Pack und der Dakine Wonder sind seit jeher fester Bestandteil in eurem Alltag. Die Klassiker sind aus Schulen, Unis und Büros nicht mehr wegzudenken. Doch nicht nur im Alltag sind die Topseller einsetzbar, natürlich könnt ihr sie auch für Freizeit oder Reisen verwenden. Damit sind sie DIE Allrounder unter den Tornistern. Wir haben deshalb für euch noch einmal alle verfügbaren Größen, aktuelle Farben und neue Features zusammengestellt.

 

CAMPUS33L-MAKAHA-610934282184_08130057_MAKAHA-91X_MAIN

Der Dakine Campus ist in 3 Größen und 4 Ausfertigungen verfügbar. Bis zu einer Körpergröße von 1,40m empfehlen wir das kleinste Modell mit 18 Litern Fassungsvermögen. Das nächst größere Modell ist der Dakine Campus 25L. Es verfügt über ein 14‘‘ Laptopfach und ein praktisches Organizerfach. Besonders nützlich: das isolierte Kühlfach für Brotzeit und Proviant. Der Dakine Campus 33L ist von der Fächeraufteilung ähnlich. Auch hier sind Laptopfach, Organizerfach und Kühlfach integriert. Die Deluxe Version des Campus 33L hat eine etwas eckigere Form und kein Kühlfach. Dafür besitzt er ein großes Fach für Laptop und iPad, das sich am Rücken befindet. Bei dem Campus 33L und dem Campus 25L ist neben dem Laptop Platz für Bücher und Hefter, der Campus DLX 33L hat hierfür ein zusätzliches Fach und somit zwei große Fächer. Jede Saison bringt Dakine alle Campus Modelle in den aktuellsten Farben auf den Markt.

 

PROM25L-WAIMEA-610934280630_08210025_WAIMEA-91X_MAIN

 

Das Äquivalent zum Dakine Campus ist der Mädchenrucksack Dakine Prom. Er hat mit seinen 25 Litern die perfekte Größe für alle Girls und verfügt ebenfalls über ein Laptopfach (14 Zoll) und ein Kühlfach für deine Snacks. Das Organizerfach hilft dir dabei, Ordnung in deinem Rucksack zu halten. Den Dakine Prom gibt es zusätzlich als SR Modell mit zwei Litern mehr Fassungsvermögen. Das Laptopfach ist etwas größer (15 Zoll) und er besitzt statt einem Kühlfach zwei große Fächer für Ordner, Federmäppchen und Bücher.

 

365PACK30L-TAAPUNA-610934283273_10002045_TAAPAUNA-91X_MAIN5c80d72423691Wie der Name schon sagt ist der 365 Pack an 365 Tagen im Jahr einsatzbereit. Er ist sowohl für Schule, Uni und Büro, als auch für Freizeit und Reisen geeignet. Mit 2, 3 bzw. 4 Fächern ist der Rucksack sehr übersichtlich. Ihn gibt es dafür in vier verschiedenen Ausführungen: der kleinste in der Familie der 365 Packs ist der Dakine 365 Mini 12L (für Kinder), das nächstgrößere Modell hat 21 Liter Fassungsvermögen. Das Deluxe Modell mit 27 Litern besitzt 4 Fächer und ist das einzige mit zwei großen Hauptfächern. Der größte Dakine 365 Pack hat 30 Liter und zwar ‚nur‘ 3 Fächer, dafür ist hier das praktische Kühlfach dabei.

 

 

WONDER22L-SEAFORD-610934283006_10001439_SEAFORD-91X_MAINDer Dakine Wonder ist mit 15, 18 und 22 Litern verfügbar. Sein besonderes Kennzeichen: der elastische Kordelzug an der Vorderseite. Hier kann unterwegs eine Jacke oder andere Dinge festgeklemmt werden. Links und rechts befinden sich Netztaschen für einen Regenschirm oder eine Trinkflasche. Das 18 Liter Sportmodell ist von der Form her etwas schmaler als das klassische Modell. Die Dakine Wonder Rucksäcke besitzen ein Hauptfach und ein Sonnenbrillenfach.

 

 

Wer auf der Suche nach einem stylischen Rucksack für jede Lebenslage ist, der ist mit diesen Modellen sicher auf dem richtigen Weg. Natürlich gibt es alle Klassiker immer in den neuesten Farbtönen und –mustern.

 

Dein Dakine Shop Team

Ab auf die Pisten!

Die ersten Ski Openings stehen schon in den Startlöchern, euer Fieber auf tolle Pisten, Rails und Kicker wird immer höher und der Schnee lässt sicher auch nicht mehr lange auf sich warten. Jetzt ist der beste Zeitpunkt, um seine Ski- oder Snowboardausrüstung rauszukramen und nachzuschauen, ob noch alles funktionstüchtig ist und einem gefällt, oder ob die Hose dieses Jahr noch ein bisschen mehr kneift, die Handschuhe gar nicht mehr wasserdicht sind und die Mütze total aus der Mode gekommen ist. Wer diese Probleme nicht kennt, kann sich natürlich getrost den Vorbereitungen fürs nächste Ski-Weekend widmen – Skier wachsen, Skigebiet aussuchen, Fahrgelegenheit organisieren, usw. Doch wem die obige Situation vage bekannt vorkommt, für den haben wir ein paar Tipps.

Zunächst einmal solltet ihr euch alles bereitlegen, was ihr für eure Pisten-Expedition braucht: Skijacke, Skihose, Handschuhe, dicke Socken, Mütze, Stirnband, Sturmhaube oder am besten natürlich ein Helm, Skiunterwäsche, eventuell noch „Werkzeuge“ oder „Accessoires“ wie eine Schaufel oder ein Schloss für die wertvolle Ausrüstung und natürlich einen Rucksack für den Proviant und die Ausrüstung oder eine Tasche für die Boots, Skier oder das Board. Wenn nicht mehr alles in gutem Zustand ist oder ihr einfach mal wieder etwas Neues wollt, kein Problem! Dakine bietet unter den Links oben eine große Auswahl an allem, was man für den Snowsport brauchen kann. Außerdem hat Dakine für alle Backcountry-Fans, die sich gern mal ins abwegige Gelände begeben, noch ein megatolles Gadget für euch: einen sogenannten ABS-Pack. Das ist ein Rucksack mit integriertem ABS-Sicherheitssystem, das sich im Falle einer Lawine zu einem Airbag aufbläst und dich sicher an die Oberfläche treibt. Super, oder? Und eure Mütter werden sicher auch ein wenig entspannter sein, wenn ihr euch mal wieder abseits der Pisten rumtreibt.

Sollte für euer Glück im Schnee noch etwas fehlen, findet ihr, wie gesagt, unter den oben angegebenen Links tolle Dakine Winterprodukte. Sobald ihr alles beisammen habt, könnt ihr euch nun genüsslich auf die Suche nach der richtigen Ski- und Board-Location machen. Ihr könnt natürlich einfach ins nächstgelegene Skigebiet und dort die bekannten Pisten herunterbrausen oder aber ihr probiert mal was Neues aus, lasst euch Tipps von Freunden und Bekannten geben und bucht vielleicht sogar eine ganze Woche Skiresort mit all euren Freunden, nach dem Motto: Im Sommer an den Gardasee, im Winter ab nach Warth-Schröcken, Ischgl oder Saalbach-Hinterglemm!

Dakine Tempest Glove

Dakine Circuit LW Pant

Dakine Pro II

Dakine Freestyle

Dakine Rival

ABS-Rucksack