Browsing "Mützen"
Apr 15, 2013 - Allgemein, Fashion, Mützen, Rucksack    No Comments

Skaterboy – Skatergirl?

Habt ihr in letzter Zeit auch den Eindruck, dass Skaten der neueste Trend ist? Ob Videos von Cro oder die neueste Mode, der Sport und der Stil der Skater halten Einzug in den Mainstream. Jeder scheint sich ein Stückchen von der Skater-Coolness abschneiden zu wollen.  Events zum Thema sind super in und Skaterboys werden angeschmachtet. War das schon immer so? Ja und nein. Denn Skaten wurde schon immer als cool betrachtet, wie es Jugendkulturen so an sich haben. Nicht umsonst konnte man bei MTV – dem Maßstab für Hipness – „Life of Ryan“ sehen, eine Reality Show über Teenie-Skate-Ass Ryan Sheckler, der mit 13 Jahren die X-Games gewann. Doch Skaten blieb bis dato immer mehr Subkultur als Mainstream. Zumindest was den Style angeht soll sich das nun ändern. Basecaps, weit ausgeschnittene Tanktops und Skatepacks sieht man mittlwerweile nicht nur in der Pipe, sondern auch in jeder Fußgängerzone.

Wer sich nicht nur stilistisch am Skaterlook versuchen möchte, sondern auch selbst Ollies und 180°s ausprobieren will, sollte jetzt damit anfangen. Der Frühling hat gerade erst begonnen und mit viel Übung ist man im Herbst schon Pro. Man kann das Ganze natürlich auf eigene Faust lernen, besser und sicherer ist aber ein Kurs. Solche Anfängerkurse gibt es in jeder kleineren und größeren Stadt. Dort kann man sich meist nicht nur ein Board und Ausrüstung ausleihen, sondern lernt das komplette Skater Know How vom richtigen Fallen bis hin zu Tipps und Tricks rund um den Sport. Nach ein paar Trainingsessions könnt ihr euch auf die Straße trauen. Wer dann so langsam aber sicher im Skating-Himmel angekommen ist, braucht natürlich auch die richtigen „Accessoires“.

Der Dakine Shop hat viele coole Skate Packs auf Lager, in die du nicht nur Proviant, sondern auch dein Board packen kannst. Der Dakine EXPLORER oder ATLAS eignet sich perfekt für alle Skateboarder. Für den klassischen Style sorgt eine coole Cap wie die Dakine PANTHER Trucker Cap. Wer auch an Regentagen nicht aufs Skaten verzichten will, sollte sich mal unsere VEW-DO Balance Boards anschauen. Das sind Decks ohne Rollen, aber mit einem Rock – einer etwas größeren Holzrolle. Auf dieser Rolle versucht man das Board zu balancieren und kann so nicht nur sein Gleichgewicht trainieren, sondern auch Tricks ausprobieren.

Dakine EXPLORER

VEW-DO Balance Board

Dakine PANTHER Cap

Dakine ATLAS

Oh du fröhliche…

In weniger als zwei Wochen ist es schon wieder soweit: die schicken Klamotten werden aus dem Schrank gezogen, der Tisch wird fein gedeckt mit Omas gutem Porzellan, feierliche Musik läuft leise im Hintergrund und die Luft ist erfüllt von diversen unterschiedlichen Gerüchen wie Zimt, Orangen und Gänsebraten – na klar, Weihnachten steht mal wieder vor der Tür!

Für die Erwachsenen ist diese Zeit jedoch meistens nicht sonderlich besinnlich und erholsam. Schließlich kann man sich nicht an einem leckeren Weihnachstsschmaus erfreuen, wenn man diesen nicht selbst einige Stunden lang mühselig vorbereitet hat. Dazu kommt der allgemeine Einkaufswahnsinn, der sich jedes Jahr wieder vor den Feiertagen einstellt. Die Vorstellung drei Tage lang nicht einkaufen zu können ist aber auch enorm erschreckend! Hinzu kommt die Geschenke-Aussucherei, die von Jahr zu Jahr immer schwieriger und langwieriger zu werden scheint.

Kinder wiederum können die Tage vor, während und nach dem Weihnachtsfest dagegen in vollen Zügen genießen. Sie brauchen sich um nichts zu kümmern. Das leckere Essen steht zur richtigen Zeit auf dem Tisch, der Weihnachstmann bringt die Geschenke und dann wird erstmal die restlichen Ferien lang mit diesen gespielt. Unfair? Hey, so läuft es eben! Man ist schließlich nur einmal Kind.

Die einzige Aufgabe, die Kids vor Weihnachten zu erledigen haben, ist die Anfertigung einer Wunschliste. Schließlich können enttäuschte Tränen unterm Tannenbaum vermieden werden, indem die Beschenkten frühzeitig ihre Wünsche kommunizieren. Steht auf dieser Liste zum Beispiel der Wunsch nach einem neuen Schulrucksack, einer kuscheligen Wintermütze oder einem neuen Skioutfit, so haben die Eltern bereits eine Sorge weniger – denn all diese Dinge und noch viel mehr gibt es glücklicherweise online im Dakine Shop zu bestellen. Ganz ohne hecktisches Rumgerenne und Gedrängel in der Stadt landen die Geschenke einfach in einem Päckchen an der Haustür. Wenn das mal nicht auch ein bisschen Luxus für die Eltern bedeutet!

Fröhliche Weihnachten an alle und vielen Dank Dakine!!

Dakine Adriana Wintermütze

Dakine Adriana Wintermütze

Dakine Wonder Girls Schulrucksack

Dakine Wonder Girls Schulrucksack

Dakine RIVAL Skijacke

Dakine RIVAL Skijacke

Dakine SENTRY Skihose

Dakine SENTRY Skihose

Seiten:1234»