Browsing "Trolley"

Da können die Ferien ja beginnen!

HängematteWundert ihr euch auch des Öfteren mal wie schnell die Zeit immer vergeht? Je älter man wird, desto schneller scheinen die Kalenderblätter abzufallen. War nicht eben erst Ostern? Wie konnte eigentlich der Juni so schnell vergehen? Was? Es ist schon wieder Ende Juli? Da fällt es einem echt schwer noch den Überblick zu behalten. Ja, und es ist kaum zu glauben, aber die Sommerferien haben bereits begonnen.

Auch hier in Bayern – der Heimat des Dakine Shops – sind die Ferien in vollem Gange. Geht’s mit euren Eltern in den Badeurlaub? Oder macht ihr lieber mit euren Freunden einen Camping-Ausflug? Plant ihr gerade einen coolen Städtetrip nach Paris, Rom, Barcelona oder Wien? Oder macht ihr gar eure Abifahrt? Egal, mit wem es dieses Jahr wohin geht, mit Dakine Rucksäcken und Reisegepäck seid ihr für alles bestens (aus)gerüstet!

Für alle, die nicht viel Gepäck brauchen und mit einem funktionstüchtigen Reiserucksack auskommen, wäre der Dakine Concourse 25L Rucksack die perfekte Wahl. Wer seinen Rucksack nur fürs Sightseeing braucht und seine Reiseutensilien lieber in einer großen Reisetasche oder einem Trolley verstaut, dem seien unsere Dakine EQ Bags oder Dakine Split Roller Reisetrolleys ans Herz gelegt. Kleinere Rucksäcke, die sich perfekt für Tagesausflüge eignen, sind beispielsweise der Dakine Wonder oder der Campus Mini. Habt ihr schon gewusst, dass der Dakine Shop auch praktische Kulturbeutel im petto hat?  Und wer von seinen Eltern aufgedrückt bekommt in der Stadt unbedingt einen Hippack für die Wertsachen zu tragen, der muss sich seit neuestem wirklich nicht mehr genieren. Denn Hippacks sind erstens gerade super in und zweitens hat der Dakine Shop den ollen Reisebegleiter styletechnisch ordentlich aufgemotzt. Na, dann kann die Reise ja losgehen!

Dakine EQ Bag 74L

Dakine EQ Bag 74L

Dakine Split Roller EQ 100L

Dakine Split Roller EQ 100L

Dakine Wonder 15L Rucksack

Dakine Wonder 15L Rucksack

Dakine Campus Mini 18L Rucksack

Dakine Campus Mini 18L Rucksack

Dakine_Concourse_Rucksack

Dakine Concourse 25L Rucksack

Fernweh? Dakine hilft!

Habt ihr auch gerade wieder Fernweh? Man sitzt am Schreibtisch, zu Hause vor dem Fernseher oder in der Schule und wünscht sich einfach nur an einen weißen Traumstrand, an den sanfte Wellen türkisen Meers schwappen und Palmen erholsamen Schatten spenden. Alle halbe Stunde serviert einem ein Kellner einen eisgekühlten Drink in einer Kokosnuss. Hach, das Leben könnte so schön sein! Stattdessen sitzt man im trüben Deutschland, sieht grauen Wolken am Vorbeiziehen zu und trägt fünf Lagen Skiunterwäsche. Aber wie wär’s wenn ihr mal euer Konto checkt, eine Woche Urlaub beantragt oder noch ein Weilchen bis zum nächsten verlängerten Wochenende oder den Ferien wartet und in der Zwischenzeit schonmal nach günstigen Reisen Ausschau haltet?

Entweder ihr lasst das ganze etwas ruhiger angehen und fährt mit dem Auto oder einem Interrail-Ticket ans Mittelmeer – da ist’s ja auch im Herbst noch schön warm – oder ihr investiert etwas mehr Zeit und Geld in eine Fernreise nach Kuba, Kalifornien oder Thailand. Jetzt geht’s also ans Packen. Zuallererst solltet ihr die Gepäckbestimmungen eurer Reise checken: beim Billigflieger zahlt man bei Gepäck ordentlich drauf, da wäre ein Trolley oder ein großer Rucksack super, die man kostenfrei als Handgepäck nehmen kann. Bei längeren Reisen sollte es schon etwas mehr Platz sein, dann lieber eine große Reisetasche oder gleich einen Koffer. Falls ihr mit dem Auto unterwegs seid, könnt ihr ziemlich viel unterbringen, jedoch muss auch mal gequetscht werden, also mehrere Rucksäcke und Reisetaschen.

Natürlich hilft Dakine euch, die richtige Tasche für jede Reise zu finden, die meisten Modelle gibt es in einer kleinen und einer großen Version und in vielen schönen Mustern und Farben. Bei den Rucksäcken wählst du am besten einen unserer geräumigen Reiserucksäcke. Der Dakine Guide beispielsweise fasst ganze 55L! Auch der Dakine In Flight ist eine gute Wahl, denn dieser Pack ist Rucksack und Trolley in Personalunion. Wer den Rucksack nur fürs Sightseeing und dergleichen braucht, greift am Besten auf einen unserer Streetpacks zurück. Der Mission mit seinen vielen Fächern eignet sich dafür hervorragend. Tolle Trolleys und Koffer in vielen verschiedenen Größen gibt’s bei Dakine natürlich auch, check doch mal den Dakine Shop aus! Auch bei den Reisetaschen und Reiseaccessoires wirst du bei Dakine sicher fündig. Dann musst du nur noch deine Reiseutensilien zusammensammeln, einpacken und auf geht’s!

Und nach so einer tollen Reise ist es auch wieder schön nach Good Old Germany zurückzukommen und mit frisch geladenen Batterien in Job, Schule oder Studium zu starten!

Dakine Split Roller Fremont

Dakine Split Roller Fremont

Dakine EQ Bag Highland

Dakine EQ Bag Highland

Dakine Mission Horizon

Dakine Mission Horizon

Dakine In Flight

Dakine In Flight