Jul 18, 2011 - Allgemein, Schulalltag, Schulweg    No Comments

Über Stock und über Stein…

Die großen Sommerferien stehen quasi schon mit einem Bein in der Tür und langsam aber sicher ist nichts mehr los in der Schule. Offiziell sind es in Bayern jetzt noch 2 Wochen, in denen man schön langsam vom täglichen Schulstress abschalten kann. Doch ein Event findet meist noch statt: der Wandertag. Dieser Ausflug ist doch eigentlich immer lustig. Klar, meistens geht es Jahr für Jahr in den Zoo, den man mittlerweile auch im Schlaf mit Augenbinde ablaufen könnte. Ein anderer allzeit beliebter Klassiker ist meist der Spaziergang durch die Wälder der Region, mit Picknick und Spielen.

Na gut, das ist vielleicht nicht gerade Action pur. Aber darum geht es ja auch nicht. Im Fokus steht vielmehr dass man im Klassenverbund etwas gemeinsam unternimmt. Hierbei kann man das vergangene Schuljahr noch einmal Revue passieren lassen, sich eventuell mit Schulkameraden für Ferienaktivitäten verabreden und sich einfach mal zur Abwechslung im schulischen Rahmen entspannt bewegen. Solche Aktivitäten schließen ein stressiges Jahr einfach viel besser ab, als wenn man bis zum letzten Tag noch angestrengt die Schulbank drücken muss.

Allerdings muss man auch für den Zoobesuch oder den Waldspaziergang einigermaßen gut ausgerüstet sein. Denn schließlich muss man diverse belegte Brote, Obst, Schokoriegel und etwas zu trinken dabei haben. Eventuell auch eine kleine Picknickdecke oder ähnliches, um es sich auf der Wiese gemütlich zu machen. Die meisten verfügen ja bereits über einen Tornister für die Schule. Den kann man natürlich auch als Wanderrucksack für den Schulausflug benutzen. Hat man allerdings das Gefühl, das der alte Schulranzen schon regelrecht am Ende ist, sollte man sich eventuell nach einem neuen Modell umsehen. Gerade am Schuljahresende bietet es sich doch an, eine neue Schultasche zu besorgen, damit man im nächsten Schuljahr frisch und munter mit funktionellem Equipment durchstarten kann.

Wer seinen Traumranzen noch nicht gefunden hat, sollte sich unbedingt einmal näher im Dakine Shop umsehen. Das geht glücklicherweise ganz entspannt von zu Hause aus. Man kann ohne Probleme online die brandneue Dakine Kollektion auschecken und den auswerwählten Ranzen ganz einfach bestellen. Mädels werden den schicken Dakine Garden Pack lieben. Dieses Schmuckstück ist natürlich in den neuesten Farben und Designs erhältlich und sorgen dafür, dass auch graue Schultage schön bunt werden. Auch der coole Dakine Factor Rucksack mit integriertem Laptopfach ist definitiv eine Investition die sich lohnt. Federmäppchen, Bücher, Schulmappe und Brotzeit finden hier genügend Platz.

Ob für Zoo, Wald, Wiese oder Schule: der Dakine Shop versorgt uns immer und überall mit trendy Rucksäcken, die noch dazu qualtitativ keinerlei Wünsche offen lassen!

Dakine Factor Pack

Dakine Factor Pack

Dakine Garden Pack

Dakine Garden PackDakine Factor Pack

Got anything to say? Go ahead and leave a comment!